Kunden gezielt akquirieren
Oftmals wird Vertrieb mit Bedarfsdeckung gleichgesetzt. Bedarfsdeckung heißt, dass der Kunde auf das Unternehmen zukommt und der Vertrieb die Anfrage bearbeitet. Vertrieb heißt allerdings darüber hinaus, dass man Kunden gewinnt, die das Unternehmen und die Produkte noch nicht kennen und die wahrscheinlich Kaufinteresse haben. Hier müssen die Entscheider angesprochen werden! Kunden dann noch langfristig zu binden, das sind die Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. In der Akquisitions-Phase muss die gesamte Klaviatur gespielt werden.

Durch die Analyse Ihrer derzeitigen Kundenakquisition haben Sie unter Berücksichtigung Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte, Ihrer Branche und Ihrer Kunden zahlreiche Möglichkeiten erarbeitet, Kunden gezielter anzusprechen, zu gewinnen und langfristig zu binden. - Das ist die Basis für alle weiteren Stadien des Vertriebsprozesses und somit eine Grundvoraussetzung, um Vertriebserfolge zu steigern.


Was tun Sie
bisher, um
gezielt Neukunden
zu akquirieren
und Bestandskunden
zu binden?